Ordnung im Home-Office

 

Deine Papierberge und Ablage werden immer höher, doch die richtige Struktur findet sich nicht? 
Du wünscht dir, an einem aufgeräumten Schreibtisch bzw. in einem ordentlichen, sauberen Büro zu sitzen? 
Gemeinsam werden wir deine Büroorganisation auf deine persönlichen Bedürfnisse abstimmen und auf den aktuellen Stand bringen. 

Mit jeder Minute, die man in Ordnung investiert, gewinnt man deutlich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Langes "Suchen" gehört der Vergangenheit an. Äußere Ordnung führt unter anderem auch zur inneren Ordnung. Ungeordnete Papierberge verschwinden in Ordnern und Ablagen und du wirst viel effizienter und produktiver arbeiten können. 

Ordnung und Struktur im Büro / Home-Office

So optimieren wir dein Home-Office:

  • Analysieren
  • Reduzieren 
  • Strukturieren und ordnen


Das Home-Office ist in der heutigen Zeit mehr und mehr Thema. Oft sind die Voraussetzungen für das Büro zu Hause nicht optimal.

Ich helfe dir dabei, das Beste aus deiner Situation zu schaffen und zusammen zaubern wir einen Home-Office-Arbeitsplatz, der zum Arbeiten einlädt.

Nutze jetzt deine Chance auf einen „neuen Alltag“, in dem du mehr Zeit für die Dinge hast, die dir Freude bereiten. 
Deine Arbeit im Home-Office wird dir viel schneller von der Hand gehen und langes Suchen nach Dokumenten hat ein Ende.

Ordnung und Struktur bei Akten und Ordnern
Ordnung und Struktur am Arbeitsplatz

Mit Aufwind in fünf Schritten zu mehr Leichtigkeit im Home-Office

Ordnung und Struktur im Büro / Home-Office

Schritt 1:
Analysieren

Zusammen schauen wir uns deine persönliche Situation an und nehmen den Ist-Zustand gemeinsam auf. 

Schnell wird sich zeigen, wo sich in deinem Ablauf Zeitfresser und Problemstellen verstecken.

Gemeinsam legen wir eine individuelle Struktur und Ordnung fest, die zu dir und deiner Arbeitssituation passt.

Chaos beseitigen im Büro / Home-Office

Schritt 2:
Reduzieren

Im Laufe der Zeit häufen sich viele Dinge an und irgendwann verliert man den Überblick. Sie stören unsere Abläufe im Arbeitsalltag und nehmen uns die Übersicht. Somit ist effizientes Arbeiten oft nicht mehr möglich.

Zusammen reduzieren wir deine Unterlagen. Unnötiges und Altes wird entsorgt, wichtige Dokumente werden sinnvoll abgelegt. 

Du wirst sehen, wie schnell sich durch diesen Schritt schon eine klare Übersicht schafft.

Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz

Schritt 3:
Reinigen

Bevor Dokumente und Ordner wieder ihren neuen und geordneten Platz finden, wollen wir den Home-Office-Arbeitsplatz reinigen.

Hierfür benötigen wir nicht tausend verschiedene Reinigungsmittel. Mit meiner Beratung bekommst du ein Gespür dafür, welches Reinigungsequipment wirklich wichtig und brauchbar ist und wie es sinnvoll eingesetzt wird.

Ordnung und Struktur bei Akten und Ordnern

Schritt 4:
Strukturieren

Nun geht es daran, den sauberen Arbeitsplatz so aufzubauen, dass du dich langfristig gut und schnell zurechtfindest. 

Durch funktionale, schlaue Systeme lösen wir das im Handumdrehen. Alles wird individuell mit persönlich für dich gefertigten Labels 

beschriftet.

So entsteht ein aufgeräumter Arbeitsplatz mit klaren Strukturen, die du auch in Zukunft leicht fortführen kannst.

Ordnung und Struktur am Schreibtisch

Schritt 5:
Dekorieren

Gerade an deinem Arbeitsplatz ist es wichtig, dass du dich wirklich auch wohl fühlst. Neben der Struktur und Ordnung tragen hier auch kleine Deko-Details einen wichtigen Teil dazu bei.

Mit geringem Aufwand platzieren wir geschickt einige Details, die dich regelrecht dazu einladen, in deinem Home-Office zu arbeiten.


Lust auf etwas frischen Wind 
in deinem Home-Office? 
Bald wirst du deinen Arbeitsplatz lieben...

Ich freue mich auf dich und dein Projekt – Karina Killinger